Individuelle Konzepte und volle Konzentration auf das Wesentliche – unsere Art.

Unsere Methode zeichnet sich durch zwei Bereiche aus: die Art zu lernen und die Atmosphäre beim Lernen. Im Vollzeitunterricht mit kleinen Klassen haben unsere Pädagogen ausreichend Zeit, jeden Schüler individuell zu fördern. Und weil wir ausschließlich die prüfungsrelevanten Fächerunterrichten, sind wir in der Lage, die Übungszeit dem Bedarf entsprechend auszudehnen und immer wieder neu anzupassen. Benötigt ein Schüler zusätzliche Unterstützung, können durch Einzelunterricht Lücken geschlossen oder Begabungen gezielt gefördert werden.
Du lernst mit uns. Du lernst für Dich. Du lernst besser!
Unser oberstes Ziel ist, dass alle Schüler sicher ihr Abitur schaffen und in ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten bestärkt werden.
Weltanschauung:
Die Akademie für Privates Lernen steht allen Weltreligionen offen gegenüber. Ausdrücklich distanzieren wir uns von „Scientology“. Beratungs- und Aufklärungsarbeit über Sekten und Psychogruppen wird in Kooperation mit der Sektenbeauftragten des Landes Baden-Württemberg geleistet.

Tiefe statt Tempo. Lernen braucht Zeit. Und ein dynamisches Miteinander!

Schnuppertag vereinbaren!

Hier ist der Lernerfolg garantiert:

  • kleine Unterrichtsgruppen mit maximal 12 Schülern

  • Kombination von Gruppen- und Einzelunterricht

  • kein Versetzungs- oder Notendruck

  • kein G8-Stress

  • Unterricht nur in prüfungsrelevanten Fächern

  • Aufnahme ab Klasse 11

  • Wechsel jederzeit möglich

  • Ferienbetreuung

  • Lerncoaching durch unsere Schulpsychologin

  • Pferdegestütztes Persönlichkeitstraining

Effizientes Lernen.

Der intensive Kontakt zwischen Lehrern, Schülern und Eltern liegt uns am Herzen. Auch und gerade weil wir den Lernprozess als ein dynamisches Miteinander und nicht nur als frontale Wissensvermittlung verstehen. Die Schüler dürfen und sollen jederzeit ihre eigenen Ideen und Wünsche in den Unterricht einbringen, ihn mitgestalten und so zu einer optimalen Lernatmosphäre beitragen. Schlüsselqualifikationen wie Selbstmanagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit werden trainiert und helfen den Schülern auf ihrem weiteren Lebensweg – ob im Studium oder in der Berufsausbildung. Zusätzlich steht uns Frau Hilke Westrup, Dipl. Psychologin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychologie, beratend und Hilfe stellend zur Seite.

Lerne besser! Mit uns.

Sie möchten mehr über die Akademie für privates Lernen erfahren? Dann rufen Sie noch heute an!
Termin vereinbaren!