Schulstimmen – Nicola / Elisa / Helena

Schulstimmen – Nicola / Elisa / Helena

Schulstimmen – Nicola / Elisa / Helena

Nicola:

„Ich kann die APL nur empfehlen und es war die beste Wahl, die ich hätte treffen können. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und der Team-Gedanke steht hier im Vordergrund. Die Klasse zieht an einem Strang und die Lehrer geben ihr Bestes für jeden Einzelnen. Alle Lehrer haben sich auch neben den Unterrichtszeiten Zeit genommen, wenn Unterstützung notwendig war. Sie sind immer für einen da und haben selbst Spaß am Unterricht. Es wird viel gelacht – Spaß und Freude beim Lernen ist hier Standard. Einer der Lehrer sagte zu uns: „Die größte Belohnung für meine Arbeit ist, wenn ihr euer Abitur besteht.“ Bei der APL hat man die volle Unterstützung, wenn man das Ziel des Abiturs verfolgt. Die beste schulische Erfahrung, die ich in Deutschland je hatte. Vielen lieben Dank an das ganze Kollegium!“

Elisa:

„Die Akademie für Privates Lernen in Stuttgart hat mich und meinen Lebenslauf sehr positiv beeinflusst. Ohne diese Schuloption und die super netten Lehrer wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin (mit oder ohne Abschluss). Für meine Mitschüler und mich war die APL eine ganz besondere Chance, denn wir sind alle auf dem einen oder anderen Weg durch das „Raster“ der allgemeinen Schulen gefallen und konnten aus verschiedenen Gründen dort nicht weitermachen. Es gibt nicht viele Alternativen zu den staatlichen Schulen. Die APL zeigt uns jedoch, dass wir dennoch ein Abitur machen können. An keiner anderen Schule fühlt man sich so akzeptiert und beachtet wie hier. Der Unterricht ist sehr kommunikativ und abwechslungsreich, es werden unterschiedliche Medien eingebunden und alle Schüler werden mit eingeschlossen. Die Lehrer sind sehr rücksichtsvoll und sind für jeden Schüler da. Wichtige und aktuelle Themen werden gut besprochen und der Unterrichtsstoff wird bis zum Verständnis durchgenommen. Ich kann die APL nur weiterempfehlen, denn der Unterricht, die Klassengröße, die Aufmerksamkeit der Lehrer und die Mitschüler sind hier top. Vielen lieben Dank, APL! Ihr seid wirklich großartig!!!“

Helena:

„Vielen Dank an die APL! Ich habe mein Abi dieses Jahr an der APL gemacht und möchte von ganzem Herzen meinen Dank aussprechen. Diese Schule hat mir geholfen, meine Persönlichkeit zu stärken und mich zu entwickeln, sodass ich als stolze und selbstbewusste Abiturientin meinen Abschluss in der Hand halten kann und sagen kann: Ich habe die Möglichkeit, alles zu werden, was ich mir wünsche. Selbst in Zeiten, in denen es mir sehr schlecht ging und ich das Vertrauen in mich verlor, standen die Lehrer hinter mir und haben mich ermutigt, mir zugehört und niemals mich aufgegeben. Ich habe dort Freunde fürs Leben gefunden und die Möglichkeit bekommen, zu 100% ich selbst sein zu dürfen, während die Lehrer mir geholfen haben, die beste Version meiner selbst zu werden. Vielen Dank für alles, liebe APL!!!“
PS.: ALLES GUTE FÜR EUCH!!!
MEHR SCHULSTIMMEN FINDET IHR HIER:
By |2020-12-07T15:06:12+00:00Dezember 7th, 2020|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment